Heute ziehen die Beamten des PK 14 in ihre neue Wache auf dem Gelände von Studio Hamburg ein und beginnen mit den Dreharbeiten zur 33. Staffel Großstadtrevier. 16 neue Folgen wird die Letterbox Filmproduktion bis Ende des Jahres produzieren. Die 1. Folge der neuen Staffel „Das neue Revier“ stammt von den scripts for sale Autoren-Duo Beatrice Blank und Sören Hüper.
Das bewährte Team um Kommissariatsleiterin Frau Küppers und Urgestein Dirk Matthies steht vor neuen Herausforderungen und spannender Ermittlungsarbeit in der Hansestadt Hamburg. Die Zivilfahnder Harry Möller und Piet Wellbrook, Polizeiobermeisterin Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz) und Polizeioberkommissar Lukas Petersen (Patrick Abozen) sowie die Wachhabenden Hannes Krabbe und Daniel Schirmer sind ebenso gespannt auf die neuen Fälle, wie die Zuschauer.
Großstadtrevier wird produziert von der Letterbox Filmproduktion (Produzentin: Kerstin Ramcke, Ausführende Produzentin: Dr. Claudia Thieme) im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion hat Franziska Dillberger (NDR), Executive Producerin ist Diana Schulte-Kellinghaus (NDR).
Bild © ARD / Thorsten Jander